SXT mit Zulassung (ABE) für Light Plus V und MAX

1

Wie SXT heute Händlern mitgeteilt hat, sind seitens des Kraftfahrtbundesamts die zwei noch ausstehenden ABEs für den SXT Light Plus V und SXT MAX heute erteilt worden. Was dies für die Lieferzeiten bedeutet, erfährst du im Artikel.

SXT Logo

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir vor rund 1 Stunde ENDLICH grünes Licht vom Kraftfahrtbundesamt erhalten haben, dass nun auch die 2 noch ausstehenden ABE’s für den SXT Light Plus V eKFV sowie für den SXT MAX eKFV erteilt wurden.

Somit können wir nicht ganz ohne Stolz verkünden, dass SXT der erste Hersteller, welcher Inhaber von insgesamt 3 ABE’s in Deutschland ist.

Händler-Newsletter von SXT

Wie langwierig leider die Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) sein kann, zeigt nicht nur das Beispiel SXT, sondern auch ein Blick auf unsere Liste der zugelassenen e-Scooter mit ABE. Ganze 9 e-Scooter sind seit dem 01. September nur zugelassen worden.

Für uns Kunden ist dies ärgerlich. Aber ebenso sind auch die Hersteller und Händler zu bedauern, die wochen- oder monatelang auf die entsprechende Zulassung warten müssen und dabei ihre Kunden „im Nacken“ haben, die natürlich auf die vorbestellten Scooter warten.

e-Scooter von SXT in der Übersicht

Insgesamt hat SXT nun also drei Modelle im Angebot, die die ABE erhalten haben. Dabei handelt es sich um den oben genannten SXT Light Plus V, den SXT MAX und den SXT Buddy V2.

e-Scooter Buddy V2 von SXT
Buddy V2 von SXT

Alle Modelle haben wir in unserem Artikel SXT Light Plus V, MAX und Buddy V2 im Vergleich vorgestellt und die technischen Daten verglichen.

Auslieferung e-Scooter von SXT ab sofort

Wie SXT weiter mitteilt, erfolgt die Auslieferung der vorbestellten e-Scooter ab sofort. Lediglich der Buddy V2 ist bisher noch nicht in Deutschland eingetroffen und wird noch einige Tage auf sich warten lassen. Wobei jeden Tag jetzt mit neuen Lieferungen aller Modelle gerechnet wird.

Wir gehen davon aus, dass in rund 1 Woche alle Vorbesteller im tatsächlichen Besitz der bestellten Ware sind.

Händler-Newsletter von SXT

Hast du auch einen e-Scooter von SXT vorbestellt? Dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du kurz schreiben würdest, für welches Modell du dich warum entschieden hast.

Solltest du weitere Fragen zu SXT oder e-Scooter im Speziellen haben, folge uns doch auch bei Facebook oder schaue in unserer Facebook-Gruppe vorbei.

Zu den Kommentaren ✎

Konnte dir der Artikel helfen?

Dann würden wir uns über eine positive Bewertung freuen.

Bisherige Bewertung: /5 bei Stimmen

Toll, dass dir der Artikel gefallen hat.

Folge uns doch auch auf unseren anderen Plattformen!

Thomas

1 KOMMENTAR

Du hast Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar.

Please enter your comment!
Please enter your name here