Unter seiner Marke hive startet der Fahrdienstleister MyTaxi ab dem morgigen 11. April zwei erste Pilotprojekte in den Städten München und Hamburg.
Noch keine Zulassung auf öffentlichen Wegen für e-Scooter
Bisher ist die Nutzung von e-Scootern auf öffentlichen Wegen zwar noch nicht gestattet, aber auf Privatgelände sieht dies anders aus.
Daher kooperiert Hive in München mit dem Stadtquartier Schwabinger Tor und stellt dort für Anwohner und Gewerbetreibende insgesamt 30 e-Scooter zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
In Hamburg indes beginnt das Pilotprojekt einige Tage später am 16. April auf Campusgelände DESY. Insgesamt werden dort dann knapp 100 Scooter verfügbar sein, die für die knapp 3.000 dort Angestellten ebenfalls kostenlos nutzbar sein werden.
Weitere Pilotprojekte für e-Scooter
Wie auch bereits in Bamberg (dort bietet der Anbieter Bird aktuell 100 e-Scooter mit einer Sondergenehmigung an) werden wir in den nächsten Tagen und Wochen wohl weitere Anbieter sehen, die durch eine individuelle Erlaubnis oder eben durch eine Sondergenehmigung, noch vor dem offiziellen Start in Deutschland aktiv werden.
Wir sind sehr gespannt, was da noch auf uns zukommen wird und halten dich natürlich auf dem Laufenden.
Keine interessanten Artikel mehr verpassen und auf dem aktuellen Stand bleiben? Dann folge uns doch auch bei Facebook, tritt unserer Facebook-Gruppe bei und abonniere unseren Newsletter. Ebenfalls sind wir bei Twitter und Instagram vertreten.

