Mit GroverGo bietet der gleichnamige Anbieter Grover als einer der ersten seiner Art e-Scooter zur monatlichen Pauschalmiete an.
Xiaomi Mijia M365 im monatlichen Abo
Dabei setzt das Unternehmen aus Berlin aktuell auf den Xiaomi Mijia M365, der für monatlich 49,90 Euro gemietet werden kann. Im Preis inbegriffen ist auch eine Art Reparatur-Versicherung (Grover Care), die im Schadensfall 90 Prozent der Reparaturkosten bei Unfallschäden übernehmen soll.
Grover richtet sich mit dem deutschlandweit verfügbaren Service wohl an erster Stelle an potentielle Nutzer, die in ihrer Stadt keine Mietmöglichkeiten bei den großen Sharing-Anbietern haben oder den höheren Kaufpreis bei einer direkten Anschaffung scheuen.
So bietet Grover dann auch die Möglichkeit, dass der e-Scooter unter Anrechnung von 30 Prozent der bisher geleisteten monatlichen Zahlungen gekauft werden kann. Alternativ ist dies auch drei Monate nachdem die Mietzahlungen die unverbindliche Preisempfehlung erreicht haben möglich.
e-Scooter-Miete als Alternative zum Direktkauf
Natürlich ergibt sich daraus im Vergleich zum Direktkauf ein entsprechend höherer Preis. Dennoch ist dieser Dienst sicherlich für den ein oder anderen interessant, der ausprobieren möchte, ob e-Scooter generell oder das Modell im Speziellen für ihn interessant ist.
Eine günstigere Alternative zu den Sharing-Anbietern ist das Angebot allemal, sofern der e-Scooter denn regelmäßig genutzt wird. Für Nutzer, die bereits recht klare Vorstellung von ihrem Wunschmodell haben, ist ein Direktkauf aber natürlich noch immer die günstigere Alternative.

